Dein MEHRWERT passend FÜR DEN TM5® UND TM6®


Endlich eine Möglichkeit die Funktion der im TM5® und TM6® integrierten Waage auch unabhängig vom Mixtopf zu nutzen!

 

Ihr bereitet auch mal ohne den Thermomix® Essen zu und ärgert Euch darüber, dass ihr die Waage nicht nutzen könnt oder die Schüsseln zu hoch und zu wackelig auf dem Gerät stehen? Wie schön wäre die Möglichkeit auch ohne den eingesetzten  Mixtopf die Funktion der Waage nutzen zu können. Mit dem estimix® ist das ab sofort möglich!

 

Unser estimix® Wiegeteller ist so konzipiert, dass er anstelle des Mixtopfes in den Thermomix® eingesetzt wird. Dadurch kann die Waage nun auch unabhängig vom Mix- bzw. Kochvorgang genutzt werden - ein echter Mehrwert!



Leichte Handhabung


Der estimix® Wiegeteller ist ideal für alle Thermomix® Freunde, die auch auf zusätzliche Geräte in der Küche verzichten wollen.

 

Einfach einsetzten, einen Teller oder Schüssel auf der Wiegefläche platzieren und Zutaten abwiegen. Die Gefäße stehen sicher und in idealer Arbeitshöhe auf dem estimix® und bieten so eine optimale Arbeitsumgebung zum Abwiegen von Zutaten.

 

Selbstverständlich könnt Ihr auch Eure festen Zutaten direkt auf der Wiegefläche ablegen, hierfür bietet die Wiegefläche mit einem Durchmesser von 13 cm ausreichend viel Platz und ein umlaufender Rand hält die Zutaten  zusammen. 



Weiter gedacht


Ihr wollt nur geringe Mengen (fest oder flüssig) abwiegen?

Auch kein Problem mit dem estimix® Wiegeteller!

 

Die in der Wiegefläche  eingelassene Mulde bietet genügend Raum um auch geringe Mengen (z.B. Kräuter, Nüsse, Öle, etc.) abzuwiegen.

 

Der farblich abgesetzte, aufliegende Deckel der Mulde läßt sich leicht abnehmen. Das Fassungsvolumen der Mulde umfasst hierbei ca. 20 Gramm.

 

Der estimix® Wiegeteller besteht aus einem speziellen Kunststoff der für die Verwendung im direkten Kontakt mit Lebensmittel unbedenklich ist.



THermomix Zubehör mit Mehrfachnutzen


Der Thermomix® läuft gerade, aber Du brauchst für die Vorbereitung des nächsten Schrittes schon einmal die Waage?

 

Auch dafür eignet sich der estimix® bestens. Einfach auf dem Mixtopfdeckel platzieren und dank der am estimix® vorhandenen Standfüße bekommt die Schüssel / der Teller auch hier eine ebene Fläche und verrutscht nicht in der Öffnung des Mixtopfdeckels.

 

Gerne kannst Du den estimix auch als Spritzschutz verwenden. Die Fläche bietet ausreichend Schutz und  die seitlichen freien Bereiche sorgen für genügend Freiraum für die Zirkulation / Dampfaustritt. Damit ermöglicht der estimix® nun auch den TM6® Freunden die Nutzung unseres lid-up® Deckelhalters (anstelle des beim TM6® enthaltenen Spritzschutzes).



Ein weiteres innovatives Upgrade für alle Thermomix® Freunde!

Der estimix® Wiegeteller wurde als ein weiteres sinnvolles Zubehörprodukt vom lid-up® Team entwickelt und beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) registriert (kein Produkt der Firma Vorwerk).