Assistent für alle Mixtöpfe kompatibel mit dem THERMOMIX® TM31, TM5®, TM6®, MCC & Cookit®


mix-assist® für ein einfacheres Umfüllen und einen sicheren Halt von schweren Mixtöpfen.

 

Kennst Du das?

  • Einarmiges, verkrampftes hochhalten des schweren Mixtopfes (evtl. heiß), während die andere Hand versucht mit einem Spatel die zubereiteten Speisen aus dem Mixtopf in ein Gefäß zu füllen.
  • Gemeinsam mit den Kindern Kuchen backen, aber um den Teig aus dem Mixtopf zu holen, fehlt einfach dem Kind die Kraft den schweren Topf zu halten bzw. ist die Arbeitshöhe zum Entleeren dann nicht optimal.
  • Wiederholtes Abstellen des schweren Mixtopfes beim Umfüllen (besonders für Personen mit körperlichen Einschränkungen und/oder ältere Menschen).

Wir haben uns darüber Gedanken gemacht und haben mit unserem mix-assist® eine praktikable Lösung entwickelt.



endlich eine sichere Ablage von schweren Mixtöpfen


mix-assist® vereinfacht nun endlich das teilweise schwierige Umfüllen bzw. Entleeren des schweren Mixtopfes und bietet dadurch eine enorme Arbeitserleichterung, besonders für Personen mit körperlichen Einschränkungen, ältere Menschen und Kindern die auch Spaß am eigenständigen Kochen haben.

 

Hierbei wird der Mixtopf in eine passgenaue Ablage aufgelegt. Die leichte Schrägstellung (4°) und die optimale Ausgießhöhe, ermöglichen nun ein leichtes abfließen des Mixtopf-Inhaltes in einer vor dem mix-assist® positionierten Form (hier z.B. einer flachen Kuchenform, einem Teller oder einer Auflaufform).



durchdacht - maximaler Freiraum


Der vordere Topfanschlag des mix-assist® hält den Mixtopf sicher in seiner Position und ermöglicht zugleich einen maximalen Freiraum zum Entleeren des Mixtopfes mit z.B. einen Spatel.

 

Endlich ist so nun auch die zweite Hand für z.B. das zeitgleiche Drehen einer Teigblume zum Lösen des Teigs vom Mixmesser frei, während der Mixtopf weiterhin sicher im mix-assist® liegt.



Konstruktive Merkmale für eine optimale Lastenverteilung


Für die Konstruktion haben wir uns für ein stabiles Drahtgestell (D=6mm) mit erprobten konstruktiven Merkmalen für eine optimale Lastenverteilung entschieden.

 

Hergestellt wird der mix-assist® selbstverständlich in Deutschland "Made in Germany" aus einem hochwertigen Edelstahl (1.4301), garantiert rostfrei und zur Zeit in 2 Oberflächen erhältlich (matt / glänzend).

 

Auf der Küchenarbeitsfläche steht der mix-assist® rutschsicher durch seine 4-Punkt-Auflage (Silikon-Füße).

 

Abmessungen ca. 160x190x145mm

Gewicht ca. 380 Gramm



Ein weiteres innovatives Upgrade für alle Thermomix® Freunde!

Unser mix-assist® wurde als ein weiteres sinnvolles Zubehörprodukt vom lid-up® Team entwickelt und beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) registriert (kein Produkt der Firma Vorwerk).